// added favicons

Wir brauchen Autos

Im ersten Augenblick scheint die Aufgabe nicht allzu schwer, drei knapp fahrtüchtige Autos für wenig Geld aufzutreiben. So einfach wie im ersten Moment angenommen, war es aber nicht. Da wir die Fahrzeuge in der Schweiz zulassen mussten, konnten wir uns nicht auf "Exportfahrzeuge" konzentrieren. Die Autos mussten doch noch recht gut im Schuss sein. Zum einen natürlich, dass es noch den MFK Anforderungen entspricht. Zum anderen müssen die Autos natürlich die Strecke in den Iran noch bewältigen.

Leider hat sich schnell gezeigt, dass die Kiesplätze mit Beleuchtung keine Fahrzeuge in unserer Preisklasse angeboten haben. Wir waren eher auf die ganz günstige Kategorie angewiesen. Somit spielte sich unsere Suche eher auf den dunklen Hinterhöfen und Kiesplätzen ab :-)

Weiter sind die Fahrzeuge in dieser Preiskategorie äusserst gesucht. Wenn irgendwo ein Angebot auftaucht, gilt es nicht lange zu überlegen. Dann heisst es anschauen und zuschlagen!

Nach einigen Besichtigungen und Probefahrten haben wir drei identische Fahrzeuge unseres Wunschtyps BMW 523i E39 gefunden. Einige benötigen aber noch einiges an Zeit und etwas Liebe bis sie den Weg zum Strassenverkehrsamt und dann in den Iran antreten werden können.

AXPERT - clever mobil